Irrlichter

Meist mit den Arfejia verwechselt, da sie nie jemand wirklich zu sehen bekam. Feen, Irrlichter, Arfejia, jeder dieser Namen kam in vielen Geschichten für diese Wesen vor.

Aber ich selbst würde eher sagen, dass es Feen sind. Wir Arfejia haben ein recht gutes Verhältnis zu jener Art der Lichtwesen. Die kleinen, zierlichen Geschöpfe leben meist in unseren Wäldern und sind stets hilfsbereit und freundlich. Irrlichter sind für die einfachen Menschen oft nicht sichtbar und treten in den verschiedensten Formen auf. Meist nur kleine Lichter, die mit Hilfe ihrer zierlichen Flügel getragen vor einem herschwirren und einen verwirren. Ab und an nehmen sie aber auch die Gestalt von Menschen an um unter ihnen wandeln zu können, ohne erkannt zu werden. Wobei sie uns Arfejia doch recht ähnlich sehen, mit ihren spitzen Ohren und den langen Haaren.

nach oben

© 2000-2018 Roland R. Posny